Schwanen meets MARCH GUT meets 1,20 Meter
ALMA ist ein neues Servicetool für das Gastgeben im Jetzt und in der Zukunft. Gemeinsam mit dem bekannten Designstudio MARCH GUT aus Linz haben wir ALMA in nur wenigen Wochen während der Corona-Pause entwickelt, produziert wird es von der Holzwerkstatt Markus Faißt aus Hittisau.

ALMA ermöglicht Service mit Distanz ohne auf Abstand zu gehen und verbindet Sicherheit, Professionalität und innovatives Gastgeben.

SERVICE MIT DISTANZ OHNE AUF ABSTAND

ALMA ist ein neues Servicetool für das Gastgeben im Jetzt und in der Zukunft. Gemeinsam mit dem bekannten Designstudio MARCH GUT aus Linz haben wir ALMA in nur wenigen Wochen während der Corona-Pause entwickelt, produziert wird es von der Holzwerkstatt Markus Faißt aus Hittisau. ALMA ermöglicht Service mit Distanz ohne auf Abstand zu gehen und verbindet Sicherheit, Professionalität und innovatives Gastgeben. Und die Namensgeberin? Ist unsere wunderbare, mutige, kluge, lustige, kleine Nichte Alma, die (noch) exakt 1,20 cm groß ist.

Roswitha Schneider ist unsere Fotografin und hat die Nutzung von Alma in Bilder gefasst. Die Fotos sind für Presseberichte unter der Maßgabe der korrekten Urhebernennung nutzbar: ALMA by Biohotel Schwanen und MARCH GUT, Bilder: Roswitha Schneider

 

Emanuel Moosbrugger

Biohotel Schwanen
Foto: Peter Fetz

Designstudio MARCH GUT

Foto: Christian Stemper

Markus Faißt

Holzwerkstatt 
Foto: FAQ Bregenzerwald

Bettina Steindl

Kultur & Designexpertin
Foto: Tamara König

Und die Namensgeberin?

Ist unsere wunderbare, mutige, kluge, lustige, kleine Nichte Alma, die (noch) exakt 1,20 cm groß ist.

in zwei Längen

Das Alma Service Board gibt es in zwei Längen: 80 cm und 120 cm. Alma „schwebt“ auf einem Standkreuz und wird auf den Tisch eingeschoben. Die mit biologischem Moosgummi ausgelegte Oberfläche garantiert rutschsicheren Service. Im Biohotel Schwanen bewährt sich ALMA seit dem 15. Mai in beiden Größen bestens – Ihr werdet es lieben.

Weitere Wege

Entdecken

Tischbox

Die Idee, unsere Gäste mit einem Wow Effekt am Tisch zu empfangen, hatten wir schon länger. Also haben wir einiges ausprobiert und überlegt und die Tischbox erfunden.

mehr erfahren

WILDE WEIBER UND TOUGHE TYPEN – HOW COMES…

Das klingt für alle Nicht-Bregenzerwälder*innen erstmal ungewöhnlich. Hier im Bregenzerwald ist es (noch) üblich, Frauen als „Wibor“ zu bezeichnen. Das ist nicht despektierlich, sondern Umgangssprache. Als vor einigen Jahren ein Gast, der unser Überraschungsmenü gegessen hat, zu meiner Mutter sagte „Ihr seid aber Wilde Weiber“, ist der Name geblieben.

mehr erfahren